Songwriter 2012 gestartet

Letzten Samstag ist "Songwriter 2012" erfolgreich gestartet. Rund zwanzig Teilnehmer erlebten einen höchst lehrreichen und inspirierenden Tag mit dem britischen Liedermacher Noel Richards. Nun hat Music & Gospel Arts auch den angekündigten Songwriter-Wettbewerb lanciert!

Schon in der ersten halben Stunde wurde klar, dass wir mit Noel Richards einen Gast hatten, welcher mit seinem reichen Fundus an Wissen und Erfahrung problemlos mehrere Seminartage hätte füllen können. So erhielt das interessierte Publikum von grundlegenden Überlegungen zum Liederschreiben aus christlicher Überzeugung bis hin zu ganz praktischen Tipps haufenweise nützliche Infos rund ums Thema Songwriting. Ein Teilnehmer meint:

 

"Dieser Tag war ein Gewinn für mich. Noel Richards hat über Jahre praxiserprobte und umsetzbare Anleitung zum Komponieren von Liedern weitergegeben. Sehr nah und tiefgründig. Ich habe viele gute Anregungen mitnehmen können und bin motiviert, daraus etwas zu machen. Danke den Organisatoren !! "

 

Nach diesem erfolgreichen Start freuen wir uns nun natürlich sehr auf den nächsten Event mit Jackie Leuenberger für die Deutschschweizer und Rolf Schneider für die Romands!!

 

Bis dahin ist aber nicht einfach Songwriter-Pause: Music & Gospel Arts hat nun den Songwriter-Wettbewerb lanciert!! Wir möchten alle bestehenden und zukünftigen Songwriter ermutigen, in den nächsten Monaten Songs zu schreiben, zu bearbeiten, untereinander auszutauschen, an den Working Days daran zu feilen und vorallem auch uns zu schicken. Als Preise für die Mühe winken die Aufführung an einem grossen Konzert und die Veröffentlichung auf DVD.

 

Weitere Infos zum Wettbewerb findest du hier!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jason (Donnerstag, 13 Juni 2013 12:42)

    Findet eine solche Veranstaltung eigentlich in jedem Jahr statt und wo kann ich vielleicht mehr darüber erfahren?

  • #2

    Music & Gospel Arts (Montag, 17 Juni 2013 12:55)

    Diese Veranstaltung gehörte zu unseren "Spotlights", welche nicht regelmässig durchgeführt werden. Informationen zu aktuellen Angeboten von Music & Gospel Arts erhalten Sie auf dieser Webseite www.gospelarts.ch oder auf www.facebook.com/gospelarts. Gerne halten wir Sie auch per E-Mail über unsere Veranstaltungen auf dem Laufenden.

Aktuell

Daten 2018

Agenda

DE | FR